Mein Mann Reiner und Ich, züchten mit Leidenschaft und viel Herzblut Miniatur Bullterrier. Unsere Zuchtstätte befindet sich in Haßloch in der schönen Pfalz. Haßloch liegt zwischen Bad Dürkheim und Ludwigshafen am Rhein. Wir wohnen in einem Einfamilienhaus mit großen Hof und Garten und jede Menge Platz zum toben.

 

Durch meinen Vater, der früher American Staffordshire Terrier "von der Lotusblüte" züchtete, bekam ich Einblicke in die Zucht.

Mein Mann hatte 1992 einen Standard Bullterrier "Baxter House of running Bulls". Wir selbst hatten jahrelang Freude mit unserer Am-Staff Hündin

"Bessy von der Lotusblüte".

 

Im Jahr 2010 kauften wir unsere erste Miniatur Bullterrier Hündin "Cyra". Mit ihr legten wir den Grundstein unserer Zucht. Ein Jahr später kam noch unser Rüde "Da Vinci" dazu.

Nach erfolgreichen Ausstellungsergebnissen unserer Hunde, erfüllten wir uns den Wunsch zu züchten.

2013 war es dann soweit. Am 28.05. erblickte unser A-Wurf das Licht der Welt.  5 Rüden und 1 Hündin.

Reiner verliebte sich sofort in den kleinen "Crank", den wir dann in unserem Zwinger behielten.

2014 kam unsere zweite Hündin "Apple Pie" aus dem Kennel "Southside Bulls" noch dazu und vervollständigte unser Rudel.

 

In erster Linie ist es unser Ziel gesunde, wesensfeste, familienfreundliche, charakterstarke und schöne Bullis zu züchten. Wir züchten im VDH/GBF.